Wer kennt diesen Hund?

Absolute Notfälle, Tierschicksale, Petitionen und Co.

Moderatoren: Tatze, Laika

Re: Wer kennt diesen Hund?

Beitragvon Polli am 10.05.2010, 23:37

Habe gerade einen großen Fehler begagen.
Habe mir die Fotos von Joshy angesehen :grmph:
Mir ist schlecht.

Der, der dafür verantwortlich ist, kann kein Mensch sein
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Bild Akin BildChakira
Polli
Wiesenmarkierer
Wiesenmarkierer

Beitragvon anderle am 11.05.2010, 08:03

Polli hat geschrieben:Habe gerade einen großen Fehler begagen.

Nein, hast du sicher nicht.
Nur wer dem Elend auch mal direkt in in die Augen schaut reagiert, lehnt sich auf und trägt es weiter.
.
Grüßle Bild
Andi mit dem Emmitier

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
anderle
Wiesengenießer
Wiesengenießer

Beitragvon Polli am 11.05.2010, 08:22

anderle hat geschrieben:Nur wer dem Elend auch mal direkt in in die Augen schaut reagiert, lehnt sich auf und trägt es weiter.

Habe den Link und die Petition an Freunde und Tierliebhaber weitergeleitet.

Habe heute Nacht kein Auge zu gemacht, es ist grausam.
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Bild Akin BildChakira
Polli
Wiesenmarkierer
Wiesenmarkierer

Beitragvon anderle am 11.05.2010, 15:22

Polli hat geschrieben:Habe den Link und die Petition an Freunde und Tierliebhaber weitergeleitet.

:good:
Hättest du den Link auch weitergeleitet wenn du dir die Bilder von Joshy nicht angeschaut hättest?
.
Grüßle Bild
Andi mit dem Emmitier

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
anderle
Wiesengenießer
Wiesengenießer

Beitragvon Polli am 11.05.2010, 22:39

anderle hat geschrieben:Hättest du den Link auch weitergeleitet wenn du dir die Bilder von Joshy nicht angeschaut hättest?

Bevor ich einen Link weiterleite schaue ich immer erst selber nach. Bin schon Mal auf einen Hoax reingefallen.

Franz von Assisi
Bild Akin BildChakira
Polli
Wiesenmarkierer
Wiesenmarkierer

Beitragvon anderle am 12.05.2010, 09:17

Der Besitzer wurde ermittelt.

http://www.stimme.de/kraichgau/polizei/ ... 25,1839508

Allerdings geht gegen diesen nun eine regelrechte Hetzjagd los.
Das finde ich nicht richtig und das ist auch sicher der falsche Weg eine Veränderung in der Rechtsprechung für und im Sinne der Tiere zu erreichen.
.
Grüßle Bild
Andi mit dem Emmitier

anderle
Wiesengenießer
Wiesengenießer

Beitragvon anderle am 06.06.2010, 08:28

Riesige Resonanz: Nach Angaben der Polizei sind 550 Menschen zur Mahnwache für Joshi nach Zuzenhausen gekommen. Für die vielen Tierfreunde, bei denen der Tierquäler-Fall für Empörung gesorgt hatte, ein voller Erfolg.

http://www.stimme.de/kraichgau/ks/art31504,1858239
.
Grüßle Bild
Andi mit dem Emmitier

anderle
Wiesengenießer
Wiesengenießer

Beitragvon Christoph Clemens am 06.06.2010, 10:28

Dann gibt es ja doch noch Hoffnung, dass nicht alle Menschen mittlerweile verroht sind....
Christoph Clemens
Tierpsychologie, Tierphysiotherapie und mehr...
www.couchwolf.de
Christoph Clemens
Wiesen - Schnösel
Wiesen - Schnösel

Beitragvon anderle am 06.06.2010, 13:19

Christoph Clemens hat geschrieben:Dann gibt es ja doch noch Hoffnung, dass nicht alle Menschen mittlerweile verroht sind....

Ja zum Glück schauen auch viele hin und setzen sich ein. :yes

Mich würden allerdings brennend die Beweggründe der Halter für diese Tierquälerei interessieren. Das geht mir nicht aus dem Kopf und ich kann es um nichts auf der Welt nachvollziehen.
.
Grüßle Bild
Andi mit dem Emmitier

anderle
Wiesengenießer
Wiesengenießer

Beitragvon chienne am 06.06.2010, 14:00

Mich würden allerdings brennend die Beweggründe der Halter für diese Tierquälerei interessieren.

Ich glaube nicht, dass es richtige Beweggründe gibt. Die Leute haben ja nicht aktiv gehandelt, sondern dieses arme Wesen einfach völlig verwahrlosen lassen. :-( :-( :-(

Wahrscheinlich sind sie gar nicht in der Lage Empathie zu empfinden und auch nicht, Verantwortung zu übernehmen.
Es gibt leider viel zu viele Mneschen, die überhaupt nicht merken, wie es einem ihnen anvertrauten Lebewesen (auch Kinder erleiden in manchen Familein schreckliche Qualen) geht. :-( :-( :-(
Selbst bei Leuten, die ich für ganz vernünftig gehalten habe, habe ich schon erlebt, dass ihnen nicht aufgefallen ist, dass ihr Hund große Schmerzen litt. Aber diehaben zumindest noch mit sich reden lassen.
Im Falle dieses Hundes haben bestimmt schreckliche Verdrängungsmechanismen eine Rolle gepielt.
Ignoranz kann unter Umständen noch schlimmeren Schaden anrichten als planvolles Handeln.

Ob dabei auch Nachbarn, Bekannte und Ämter eine Rolle gespielt haben, mag ich nicht beurteilen. Ich selbst habe jedenfalls einmal die Erfahrung gemacht, dass das Veterinäramt prompt gehandelt hat um ein armes Tier zu erlösen.

LG
Renate
Heaven goes by favour. If it went by merit, you would stay out and your dog would go in. (Mark Twain)
chienne
Wiesenbesetzer
Wiesenbesetzer

Beitragvon Annekind am 06.06.2010, 14:33

chienne hat geschrieben:Selbst bei Leuten, die ich für ganz vernünftig gehalten habe, habe ich schon erlebt, dass ihnen nicht aufgefallen ist, dass ihr Hund große Schmerzen litt. Aber diehaben zumindest noch mit sich reden lassen.

Manchmal kann man sogar sich selber davon nicht freisprechen. :shame :shame
Mir jedenfalls ging es so, als es unserer 2007 verstorbenen "Lady" immer schlechter ging.
Ich habe es anfangs nicht gesehen, obwohl ich von Bekannten darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass Lady immer dünner wurde.
Schaut hier:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wenn mir heute diese Fotos anschauen, blutet mit das Herz und ich schäme mich,
dass ich nicht früher erkannt habe, wie es damals um meinen Hund stand. :shock: :shame :shame
Sie hatte Schmerzen ohne Ende. 3 Bandscheibenvorfälle, sie bekam 2 Jahre lang Cortison und Schmerztabletten. Sie fraß ohne Ende und wurde trotzdem immer dünner.
LG Anne
-------------------
"Lady" 12.1.1994 - 13. 12. 2007
fast 14 Jahre hast Du mich begleitet,
es war eine gute Zeit

"Felice" 4.2.2008 -
Annekind
Wiesengenießer
Wiesengenießer

Beitragvon Polli am 06.06.2010, 15:39

Annekind hat geschrieben:Wenn mir heute diese Fotos anschauen, blutet mit das Herz und ich schäme mich,
dass ich nicht früher erkannt habe, wie es damals um meinen Hund stand. :shock: :shame :shame
Sie hatte Schmerzen ohne Ende. 3 Bandscheibenvorfälle, sie bekam 2 Jahre lang Cortison und Schmerztabletten. Sie fraß ohne Ende und wurde trotzdem immer dünner.

Anne, du hast deinen Hund doch nicht bewusst leiden lassen. Der Mensch verdrängt und sieht nicht das, was nicht sein darf. So geht es sehr vielen sensiblen Menschen. Es ist die einzige Möglichkeit sich zu schützen.
Du musst dich nicht schämen, hast doch alles für deine Prinzessin getan. Ich bin mich sicher, dass sie ein gutes Leben bei dir hatte.

LG
Ulrike

Franz von Assisi
Bild Akin BildChakira
Polli
Wiesenmarkierer
Wiesenmarkierer

Beitragvon Annekind am 06.06.2010, 15:46

Jaaaaaaaaaaaaaaaa,
eben wie eine Prinzessin. :dog :dog

Ich hätte nur meine Augen für Realität offen halten müssen. :-(
LG Anne
-------------------
"Lady" 12.1.1994 - 13. 12. 2007
fast 14 Jahre hast Du mich begleitet,
es war eine gute Zeit

"Felice" 4.2.2008 -
Annekind
Wiesengenießer
Wiesengenießer

Beitragvon anderle am 06.06.2010, 19:39

Polli hat geschrieben:Der Mensch verdrängt und sieht nicht das, was nicht sein darf. So geht es sehr vielen sensiblen Menschen. Es ist die einzige Möglichkeit sich zu schützen.

Sich vor was schützen?

Man kann Tiere auch im wahrsten Sinne zu Tode lieben vor lauter nicht hingucken. Krasses Beispiel: diese typischen Tiermessis. Da glaubt keiner von denen, dass es seinen Tieren schlecht geht obwohl die leiden bis zum dort hinaus.
.
Grüßle Bild
Andi mit dem Emmitier

anderle
Wiesengenießer
Wiesengenießer

Beitragvon Polli am 06.06.2010, 20:18

anderle hat geschrieben:Sich vor was schützen?

Es gibt Menschen, die die Realität nicht sehen da es nicht immer leicht ist diese zu akzeptieren.

Ich erfahre diese Situation immer wieder. Ein geliebter Angehöriger liegt im Sterben und es werden Zukunftspläne geschmiedet. Verdrängen ist leichter als sich mit schweren Situationen auseinander zu setzen. Das trifft sehr oft sensiblen Menschen.

Franz von Assisi
Bild Akin BildChakira
Polli
Wiesenmarkierer
Wiesenmarkierer

VorherigeNächste

Zurück zu Pfoten in Not