Wer kennt diesen Hund?

Absolute Notfälle, Tierschicksale, Petitionen und Co.

Moderatoren: Tatze, Laika

Wer kennt diesen Hund?

Beitragvon Tatze am 06.05.2010, 15:42

http://www.tierheim-sinsheim.de/html/su ... 0Joshi.htm

Am Mittwoch den 28.4. wurde in Zuzenhausen im Allmendweg ein verwahrloster, kranker Hund aufgefunden. Ansässige hörten um ca. 6 Uhr ein lautes Gejaule und fanden anschließend diesen Hund auf der Straße liegend. Da er nicht in der Lage war zu laufen, wird vermutet, dass der Hund aus dem Auto geworfen wurde. Der Rüde hatte eine große, ältere Wunde am Oberschenkel und sein Schwanz war gebrochen. Das Fell war so verfilzt und verkotet, die Krallen so lang, dass der arme Hund nicht mehr aufstehen konnte. Als der Hund dann in Narkose geschoren wurde kamen hunderte von Maden aus seiner alten Wunde zum Vorschein. Die ganze Haut war entzündet und der Schwanz bereits nekrotisch. Der arme Rüde musste furchtbare Schmerzen über Wochen erdulden. Wir vermuten, dass er ein Puli (ungarischer Hütehund) war. Leider konnten wir ihm nicht mehr helfen, die Wunden waren zu groß und er konnte auch nicht mehr laufen, als er geschoren und die Krallen geschnitten waren. Außerdem hatte er verständlicherweise jegliches Vertrauen in Menschen verloren und ließ sich nicht anfassen. Wir durften ihn nicht länger leiden lassen und mussten ihn erlösen, was auch zum Tierschutz gehört. Bitte helfen sie uns, den Menschen, der diesem armen Geschöpf dies angetan hat, zu finden.
# - Wer hat beobachtet wie am Mittwochmorgen der Hund in Zuzenhausen im Allmendweg ausgesetzt wurde?
# - Wer weiß wer so einen Hund hatte? Vielleicht hatte jemand mal so einen Hund, der dann auf einmal nicht mehr zu sehen war. Das Alter des Hundes wird auf ca. 8-10 Jahre geschätzt.
LG
Jennie und Fellnasen
Bild
Tatze
Wiesenwolf
Wiesenwolf

Re: Wer kennt diesen Hund?

Beitragvon Annekind am 06.05.2010, 16:28

So eine Tierquälerei!!!! :grmph: :grmph: :grmph:

Ich verurteile Menschen auf das Schärfste, die ein Tier/Hund besitzen, und dieses Tier so verwahrlosen lassen, und dazu auch noch Schmerzen erleiden lassen. :shock:

"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu."
Ein altes Sprichwort.
Wie wahr, wie wahr..... :yes

Menschen, die Tieren, in diesem Fall einem Hund, so viel Leid antun, denen wünsche ich,
dass sie irgendwann ähnliches Leid ertragen müssen. :grmph: :grmph: :grmph: :grmph:

Für den armen Hund war es sicher eine Erlösung, dass man ihn eingeschläfert hat. :-( :-(
LG Anne
-------------------
"Lady" 12.1.1994 - 13. 12. 2007
fast 14 Jahre hast Du mich begleitet,
es war eine gute Zeit

"Felice" 4.2.2008 -
Annekind
Wiesengenießer
Wiesengenießer

Beitragvon chienne am 06.05.2010, 18:54

:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
Heaven goes by favour. If it went by merit, you would stay out and your dog would go in. (Mark Twain)
chienne
Wiesenbesetzer
Wiesenbesetzer

Beitragvon anderle am 06.05.2010, 19:20

Unfassbar. Mir fehlen da die Worte.
Es tut unglaublich weh so etwas zu sehen.

Ich werd nie verstehen wie Menschen einem wehrlosen Tierle so etwas antun können. Bild
.
Grüßle Bild
Andi mit dem Emmitier

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
anderle
Wiesengenießer
Wiesengenießer

Beitragvon Polli am 06.05.2010, 20:14

Was geht in so einem Menschen vor? Haben die keine Gefühle, warum tun sie das, was empfinden sie dabei?
Ich stelle mir oft diese Fragen auch wenn ich lese: Pferde auf der Weide abgestochen oder Verstümmelt.
Verstehen kann ich es nicht und will es auch nicht. :no
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Bild Akin BildChakira
Polli
Wiesenmarkierer
Wiesenmarkierer

Beitragvon Christoph Clemens am 06.05.2010, 20:21

Wenn zumindest meine bisherige Erfahrung weiterhin bestand hat, dann bekommt jeder irgendwann im Leben exakt das, was er verdient.
Christoph Clemens
Tierpsychologie, Tierphysiotherapie und mehr...
www.couchwolf.de
Christoph Clemens
Wiesen - Schnösel
Wiesen - Schnösel

Beitragvon Polli am 06.05.2010, 20:50

Diese schreckliche Meldung wurde auch im WKW in verschiedene Hundegruppen gesetzt. Wenn ich etwas neues darüber lese, werde ich es euch berichten.

LG
Ulrike
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Bild Akin BildChakira
Polli
Wiesenmarkierer
Wiesenmarkierer

Beitragvon Tatze am 06.05.2010, 21:18

...bei meiner Freundin hat einer die Hasen im garten abgeschlachtet.... :-(
LG
Jennie und Fellnasen
Bild
Tatze
Wiesenwolf
Wiesenwolf

Beitragvon Christoph Clemens am 07.05.2010, 01:42

Tatze hat geschrieben:...bei meiner Freundin hat einer die Hasen im garten abgeschlachtet.... :-(

Auch so ein Modesport. So einen sollte ich mal in meinem Garten erwischen....
Christoph Clemens
Tierpsychologie, Tierphysiotherapie und mehr...
www.couchwolf.de
Christoph Clemens
Wiesen - Schnösel
Wiesen - Schnösel

Beitragvon mterrier am 07.05.2010, 06:49

Was mich so ärgert und traurig macht, dass die Strafe für die Täter viel zu gering ist, wenn man sie findet.
Wenn Tiere nur als "Sache" gelten, sollte es ein Strafmaß geben für Sachbeschädigung mit Todesfolge. :grmph:
LG
Birgit
Bild
mterrier
Wiesenterrier
Wiesenterrier

Beitragvon anderle am 07.05.2010, 08:43

Würde ich eine/n erwischen der Mensch oder auch Tier Leid zufügt, würde ich mich sicher auch komplett vergessen aber weiterhelfen würde das niemandem.

Mit Strafe allein ist es nicht getan denn das nützt den Opfern im Nachhinein herzlich wenig!
Es tröstet mich auch kaum der Gedanke daran, dass jeder Täter seine Rechnung letztendlich bekommen wird. Dem Hund in diesem Falle nützt das nichts mehr. Er hat qualvoll gelitten und das ganz sicher über einen sehr langen Zeitraum hinweg.
Und auch wenn ein Täter die Strafe die er verdient hat irgendwann bekommen wird - durch was hat sein Opfer diese Qualen verdient und für was wird es bestraft dadurch, dass es so gequält wurde?

Wütend, traurig und entsetzt bin ich über die Wertevorstellung die solche Leute haben und über die Geringschätzung derer, einem anderen Lebewesen gegenüber. Dagegen hilft keine Strafe der Welt sondern nur ein Erkennen und ein Umdenken aus dem Innersten.
.
Grüßle Bild
Andi mit dem Emmitier

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
anderle
Wiesengenießer
Wiesengenießer

Beitragvon anderle am 07.05.2010, 15:36

Laut einem Eintrag in der KSG gibt es wohl eine erste heiße Spur die vom Tierheim Sinsheim verfolgt wird. Ich drücke sämtliche Daumen das dieser Tierquäler gefunden und zur Rechenschaft gezogen wird.
.
Grüßle Bild
Andi mit dem Emmitier

anderle
Wiesengenießer
Wiesengenießer

Beitragvon Annekind am 07.05.2010, 16:20

Er wird nie die Strafe bekommen, die er verdient hat. :-( :-(
LG Anne
-------------------
"Lady" 12.1.1994 - 13. 12. 2007
fast 14 Jahre hast Du mich begleitet,
es war eine gute Zeit

"Felice" 4.2.2008 -
Annekind
Wiesengenießer
Wiesengenießer

Beitragvon anderle am 10.05.2010, 22:22

Annekind hat geschrieben:Er wird nie die Strafe bekommen, die er verdient hat. :-( :-(

Das befürchten viele andere auch und deshalb unterzeichnet bitte diese Petition und verteilt die wenn möglich weiter.
http://www.meinepetition.ch/petition-un ... eiben.html

http://www.tierheim-sinsheim.de/
Unter "Aktuelles" steht schon ein bisschen was.
.
Grüßle Bild
Andi mit dem Emmitier

anderle
Wiesengenießer
Wiesengenießer

Beitragvon mterrier am 10.05.2010, 22:37

Hab gleich mal unterzeichnet :yes
LG
Birgit
Bild
mterrier
Wiesenterrier
Wiesenterrier