Dho Kyi Dsingi

Da mir diese Rassen besonders am Herzen liegen, möchte ich auch Ihnen einen besonderen Platz widmen.

Moderatoren: Tatze, Laika

Dho Kyi Dsingi

Beitragvon Tatze am 26.08.2009, 13:28

schutzgebuehr: nach Absprache
namehund: Dsingi
rasse: Dho Kyi
geschl: männlich
kastriert: ja
geboren: ca. 2007
bundesland: Niedersachsen
vermittlung: Tierschutzverein Borkum e.V.
ansprech: Birgit Koenen
Homepage: www.tierheim-borkum.de

email: birgit-koenen@tierheim-borkum.de

tel: 04922/7274
handy: 0160/3060723
besonderheit: Hallo ich bin Dsingi, ich bin hier aus dem Tierheim im Oktober 2008 in mein neues Zuhause gezogen und alles schien für mich nun endlich gut zu laufen. Ich stamme nämlich aus Ungarn und hatte mir das Bein gebrochen. Ich wurde zwar dort operiert und konnte danach auch schon wieder etwas laufen. Aber mein Bein besserte sich leider nicht so wie gehofft, da ich noch nicht ausgewachsen war. Dadurch brach die Platte, die in meinem Bein war. Leider konnte man mein Bein nicht mehr retten und es musste amputiert werden. Zu allem Unglück hat mein Frauchen dann auch noch eine ganz starke Allergie gegen mich bekommen, so dass ich nun wieder zurück ins Tierheim musste. Jetzt bin ich natürlich sehr traurig. Ich bin eher ein ängstlicher, grosser Hund, vertrage mich gut mit anderen Hunden. Da ich ein großer und schwerer Hund bin, fällt mir das Laufen mit 3 Beinen nicht so leicht. Spaziergänge kann ich also nicht wirklich machen. Auch Treppensteigen wäre für mich unmöglich. Ich muss meinen anderen Vorderlauf auch mehr belasten, um das Gleichgewicht zu halten, dadurch werde ich da wohl auch über kurz oder lang Athrose rein bekommen. Ich werde wohl nicht mein normales Alter erreichen, da meine Gelenke voraussichtlich früher streicken werden. Deshalb suche ich ein ebenerdiges Zuhause, am Besten ein Haus mit Garten, wo ich mich bewegen kann. Und Menschen, die mich einfach nehmen wie ich bin und mit mir noch ein paar glückliche Jahre verleben. Ich hoffe, das ich solche Menschen bald finde. Euer Dsingi
abgabegrund: Übernahme befreundeter Verein, nach Vermittlung wieder zurückgekommen, wegen Allergie der Ehefrau.
LG
Jennie und Fellnasen
Bild
Tatze
Wiesenwolf
Wiesenwolf

Zurück zu Herdies in Not