noch eine traurige Geschichte

Wir möchten hier einige unserer Schützlinge in Wort und Bild vorstellen!

Moderatoren: Tatze, Laika

noch eine traurige Geschichte

Beitragvon Laika am 13.06.2010, 00:56

Nun "erzähle" ich eine Geschichte, die auch mich persönlich sehr traurig macht....

Vor einigen Wochen kamen zwei ältere Hündinnen in unser Tierheim. Sie lebten jahrelang in eher schlechten Verhältnissen und in einem Zwinger. Sie kamen dann zu uns.

Es waren die allerbesten Freundinnen.... Es handelte sich um eine französische Bulldogge und einer Pittbullhündin.

Die beiden haben nie das Vertrauen in den Menschen verloren. Wenn man die beiden sah, wurde einen warm ums Herz. Die beiden Mädchen hatten so ein liebevolles Wesen und das Leben in einem Tierheimraum war für beide schon ein wahres Geschenk.

Da die beiden wirklich extrem aneinander hingen, entschieden wir uns, sie für eine Vermittlung nicht zu trennen, auch wenn sich dies als schwierig erweisen sollte, da ein "Kampfhund" darunter war, es sich um ein "Doppelpack" handelte und beide auch noch 12 Jahre alt waren.

Die Pittbullhündin hatte mehrere Tumore oberflächlich am Körper und sie wurde operiert. Da sie sich anschließend gut erholte, waren wir guter Dinge.

Tatsächlich fand sich eine sehr nette Interessentin, die beiden eine neues Zuhause schenken wollte. Nun erledigte sie alle erforderlichen Dinge beim Ordnungsamt und der Einzugstermin rückte immer näher.

Die Pittbullhündin kränkelte... und dann das Ergebnis.... Sie hatte einen Rückfall und es wurde ein Lebertumor festgestellt. Nun, wo alle erforderlichen Papiere zusammen waren, blieb uns nur, die Pittbullhündin zu erlösen.

Da wir Angst hatten, dass die französische Bulldogge sehr schlecht mit dem Tod ihrer Freundin zurechtkommen könnte, zog sie am Tag der Erlösung ihrer Freundin bei ihrer neuen Besitzerin ein.

Dies ist nun alles noch recht frisch und ich hoffe, dass sie den Verlust verkraften wird, da sie nun endlich ein Frauchen für sich alleine hat, in einem wundervollen Zuhause.

Eigentlich ist man vieles durch das Tierheim gewöhnt, aber dies finde ich wirklich schlimm. Ich hätte beiden zusammen das neue Zuhause sehr gegönnt. Das Schicksal wollte es anders.....

Bild
Laika
Mopsbändiger
Mopsbändiger

Re: noch eine traurige Geschichte

Beitragvon Polli am 13.06.2010, 02:35

Das ist wirklich sehr traurig. Ihr habt wirklich alles getan was ihr konntet.
Es hätte doch alles so gut für die beiden Hündinnen werden können.

Jetzt wünsche ich der kleinen Maus, dass sie den Verlußt überwindet und noch ein paar schöne Jahre haben wird. :dog
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
Bild Akin BildChakira
Polli
Wiesenmarkierer
Wiesenmarkierer

Beitragvon Annekind am 13.06.2010, 06:09

Ich hoffe für die Hündin, dass sie durch ihr neues Zuhause und die damit
verbundenen Veränderungen so abgelenkt wird, dass sie den Verlust ihrer Hundefreundin verkraften kann und auch wird.
Der Zeitpunkt der Vermittlung war von euch gut gewählt. :yes :yes
LG Anne
-------------------
"Lady" 12.1.1994 - 13. 12. 2007
fast 14 Jahre hast Du mich begleitet,
es war eine gute Zeit

"Felice" 4.2.2008 -
Annekind
Wiesengenießer
Wiesengenießer

Beitragvon chienne am 13.06.2010, 07:37

Tatsächlich fand sich eine sehr nette Interessentin, die beiden eine neues Zuhause schenken wollte. Nun erledigte sie alle erforderlichen Dinge beim Ordnungsamt und der Einzugstermin rückte immer näher.

Das es so etwas noch gibt, ist eine positive Seite der Geschichte. :grin:

Wenn die Frau wirklich bereit war, beide Hunde zu nehmen - trotz des Alters und trotz des Gesundheitszustandes - ist sie bestimmt ein tolles Frauchen für die Kleine.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Hündin noch iein paar richtig schöne Jahre haben darf. :grin:

LG
Renate
Heaven goes by favour. If it went by merit, you would stay out and your dog would go in. (Mark Twain)
chienne
Wiesenbesetzer
Wiesenbesetzer

Beitragvon Shari am 13.06.2010, 08:53

Ich drücke der kleinen Maus die Daumen, dass sie noch ein paar schöne und gut behütete Jahre in ihrem neuen Zuhause hat.
LG
Sabine

Allzuoft erfreuen wir uns an der Annehmlichkeit der eigenen Meinung, ohne uns der Unannehmlichkeit des Nachdenkens unterzogen zu haben (John F. Kennedy)
Shari
Wiesengenießer
Wiesengenießer

Beitragvon Tatze am 13.06.2010, 18:47

Oh man....das geht echt an die Nieren :(
LG
Jennie und Fellnasen
Bild
Tatze
Wiesenwolf
Wiesenwolf